Vers des Tages – Sprüche 9:10

Vers des Tages – Sprüche 9:10

„Alle Weisheit beginnt damit, dass man Ehrfurcht vor dem HERRN hat. Den heiligen Gott kennen, das ist Einsicht!“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Ehrfurcht vor dem Herren haben, was bedeutet das? Dieses Wort klingt so majestätisch, dass es mich erstarren lässt. So als ob Yahweh weit entfernt für mich ist. Geht es dir genauso wie mir? Ich denke, das liegt daran, weil wir uns selbst mit wenig Ehrfurcht begegnen. Oft sind wir zu streng mit uns. Wir wollen alles perfekt machen und legen deshalb die Ansprüche an uns sehr hoch. Es gab schon immer Menschen, die uns ein Bilderbuchleben vorgelebt haben, aber in Zeiten von Bloggerlifestyels ist es schwer sich im Internet davon abzulenken. Es gibt für alles einen Blog: Familie, Gesundheit, Bücher, Fintness – das Angebot ist weit gesät. Und alle schaffen es Familie, ihren Haushalt, den Beruf und ihren Sport unter einem Hut zu bekommen. Sie scheinen allen gerecht zu werden. Die Blogger machen sich keine Gedanken, ob wir uns durch ihr Verhalten schlecht fühlen, den meisten wird es egal sein. Deswegen kannst du dir nur helfen, in dem du ihrem leeren Geblubber keine Beachtung schenkst. Nutze die Zeit lieber sinnvoll, indem du dich selbst besser kennenlernst, denn nur so bekommst du Einsicht in deine Fähigkeiten. Du wirst überrascht sein, was für verborgene Talente in dir schlummern und was du alles erreichen kannst. Vielleicht schaffst du es nicht immer dein Pensum einzuhalten, aber dafür hat dein Umfeld viel Spaß mit dir. Majestätisch sein hat nichts mit vorzeigen eines Vorzeigelebens zu tun, sondern mit einer edelmütigen Haltung. Damit verbinden wir Attribute wie Respekt, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Achtung des Anderen. Fang am besten bei dir selbst an. Begegne dir selbst mit mehr Achtung, indem du deinem Spiegelbild ein Lächeln schenkst. Sei nicht so streng mit dir, wenn du nicht alles perfekt gemacht hast. Halte dir immer vor Augen, dass du dein Bestes gibst, -und das jeden Tag! Ist das nicht eine Anerkennung wert?

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User geralt
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert