Vers des Tages Sprüche 6:16-19

Vers des Tages Sprüche 6:16-19

„Sechs Dinge sind dem HERRN verhasst, und auch das siebte verabscheut er: Augen, die überheblich blicken; eine Zunge, die Lügen verbreitet; Hände, die unschuldige Menschen töten; ein Herz, das finstere Pläne schmiedet; Füße, die schnell laufen, um Böses zu tun; ein Zeuge, der falsche Aussagen macht; ein Mensch, der Freunde gegeneinander aufhetzt.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
All die oben aufgeführten Taten sind abscheulich, würde uns eines dieser Dinge widerfahren, würden wir denjenigen die Pest an den Hals wünschen. Aber andersherum gefragt hast du eines dieser Dinge schonmal getan? Wenn ja, glaubst du, du wirst ins Paradies kommen? Dein Weg wird mit Schmerzen verbunden sein, trotzdem wirst du ihn schaffen, denn auch du bist Gottes über alles geliebtes Kind. Er möchte nichts anderes als dich bei sich haben, deswegen wird er dir helfen ins Paradies zu gelangen. Ich möchte natürlich niemanden damit ermutigen, böse Dinge zu tun, dennoch möchte ich jedem Menschen, der am Boden ist, Hoffnung geben und ihm sagen, dass es sich lohnt diese Welt zu überstehen. Ich möchte allen Menschen sagen, die egal aus welchen Gründen, ein Leiden mit sich tragen: „Ich kann eure Klagen und euren Frust verstehen, doch verliert nicht den Mut, denn auch hier bricht das Licht durch die Wolken. Es zeigt sich nicht in den Großen, sondern in den kleinen Dingen. Schaut genau hin, dann findet ihr es.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User nicolasdebraypointcom
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert