Vers des Tages – Sprüche 19:21

Vers des Tages – Sprüche 19:21

„Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was der HERR will.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
In unserer heutigen Zeit sind wir total verplant. Nichts wird mehr dem Zufall überlassen, sondern alles muss perfekt sein. Das Buch muss heute fertig werden. Mit einundzwanzig möchten wir verheiratet sein und mit spätestens siebenundzwanzig drei Kinder haben. Wenn etwas aus dem Ruder läuft, sind wir schnell frustriert. Doch vielleicht ist das Buch heute nicht fertig geworden, da morgen die einzigartige Idee erscheint, die der Geschichte den fehlenden Glanz verleiht. Vielleicht bist du erst mit dreißig verheiratet, da dir dann der Partner über den Weg läuft, der sein ganzes Leben mit dir verbringen will. Vielleicht werdet ihr mit fünfunddreißig Eltern, weil das Kind genau dann zu euch möchte. Das ultimative Glück läuft uns dann über den Weg, wenn wir am wenigsten damit rechnen. Wir sollten lernen, die Kontrolle abzugeben und sie den Herrn in die Hände zu legen, er weiß wann unsere Zeit gekommen ist.


Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User anncapictures
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert