Vers des Tages – Sprüche 18:10

Vers des Tages – Sprüche 18:10

„Der HERR ist eine starke Festung: Wer das Rechte tut, findet bei ihm sichere Zuflucht.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
In Matthäus 7:7- 8 vom 23 Januar 2020 hatte ich erwähnt, dass in meinen Konfirmandenunterricht ein paar meiner Peiniger anwesend waren. Ich dachte mir: „Wir sind ja in der Kirche, also werden sie mir nichts tun. Immerhin ist der himmlische Vater bei mir. Keinem Ort steht er näher als der Kirche.“ Leider musste ich schmerzlich feststellen, dass dem nicht der Fall war. Als die Pastorin die Arbeitsgruppen einteilte, rief ein Mädchen: „Mit Michaya der hässlichen Kuh will ich nicht in einer Gruppe sein!“ Auch als ich in der Kirche getauft wurde, lästerte sie über meine Kleidung. Dieses Verhalten traf mich bis ins Mark, was mich aber viel mehr verletzt hatte, war, dass ich nicht mal in Gottes starker Festung vor meinen Peinigern sicher war. Ich begriff, dass die Kirche nicht Gottes starke Festung sein kann. Keine sichtbaren Symbole sind es. Sie sind nur dafür da, um den Menschen Sicherheit zu geben. Jedoch kann uns ein Gegenstand nicht so schützen, wie Yahweh es tut. Er schützt uns vor unseren Feinden, auch wenn wir es nicht immer gleich merken. Wenn der Rest der Welt gegen dich ist und dich zu Boden tritt, spendet er dir Trost. Es kann deine Familie sein oder deine Freunde, die sich deinem Kummer annehmen. Vielleicht ist es der Passant, der dir ein aufmunterndes Lächeln schenkt. Es kann sogar die Katze sein, der du auf der Straße begegnest und die sich durch deine Beine schlängelt, weil sie von dir gestreichelt werden möchte. Gottes Festung ist immer um dich herum, du musst sie nur in dich hineinlassen. Hätte ich das früher erkannt, hätten mich die Sticheleien nicht getroffen.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User geralt
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert