Vers des Tages – Sprüche 17:17

Vers des Tages – Sprüche 17:17

„Ein guter Freund steht immer zu dir, und ein Bruder ist in Zeiten der Not für dich da.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Wie leichtfertig wird das Wort Freundschaft ausgesprochen, gerade in der Social Media Welt, wird man schnell als „Freund“ bezeichnet. Doch wahre Freundschaft bewährt sich nicht, indem man sie einfach nur ausspricht, sondern sie beweist sich am Handeln. Ein guter Freund ist ehrlich zu dir, er würde dir sagen, dass er nicht an dein Unterfangen glaubt oder dass er nicht hinter deinen Aktionen steht, dennoch würde er dir helfen deinen Weg zu finden. Auch wenn der dich nicht versteht, würde er versuchen sich in dich hineinzufühlen, um dir zu helfen. Er würde zu dir halten, egal ob er einen Nutzen an dir hat. Er würde dich nicht verlassen, nur weil ihm andere Menschen nützlicher sind. Er würde dir den Rücken kehren, wenn du schlechte Dinge tust und er nicht mehr zu dir durchdringen kann. Jedoch würde er seine Türe wieder für dich öffnen, wenn du bereit für seine Worte bist. Er würde dich immer nach seinen Maßstäben beurteilen, und nicht nach denen die andere ihm einreden. Beim wem könntest du dich darauf verlassen, dass er dir so ein Freund sein wird?

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User congerdesign
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert