Vers des Tages – Römer 12:2

Vers des Tages – Römer 12:2

„Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an, sondern lasst euch von Gott verändern, damit euer ganzes Denken neu ausgerichtet wird. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Bitte, schließe für einen Moment die Augen und hör mir zu, ich rufe dich schon die ganze Zeit. Du weißt nicht, wer ich bin, aber ich bin tief in dir drin. Du hast mich vergessen, da du von deinem Weg abgekommen bist, um den zu gehen, der von dir verlangt wird. Jeden Tag sehe ich, wie du leidest, da dieses Leben nicht deins ist. Du merkst, dass du dich vergessen hast, weil du nur noch ihnen gerecht werden willst. Jeden Morgen schaust du in den Spiegel und bist unglücklich, da du denkst, dass du hässlich bist, dabei ist es so schön, dich anzuschauen. Du betrachtest dich nur so kritisch, weil du dich mit ihren Maßstäben misst, anstatt mit deinen. Wenn du wüsstest, dass dich so viele Menschen leiden mögen. Täglich schwärmen sie von dir, ich wünschte du könntest es sehen, damit du nicht mehr an dir zweifelst. Jeden Tag quälst du dich durch deinen stressigen Alltag, weil du Karriere, Familie und Haushalt unter einem Hut bekommen möchtest. Du denkst, das muss so sein, weil alle behaupten, dass es ihnen gelingt. Am liebsten willst du ausbrechen, denn du wünscht dir nichts sehnlicher, als wieder du sein zu können. Doch du fürchtest dich davor, nicht angenommen zu werden. Du glaubst, dass die Menschen dich verurteilen werden, weil du es auf deine Art machst. Es zerreißt mir das Herz dich so zu sehen, deswegen bitte ich dich, lass mich rein, damit ich dich zu dir führen kann. Ich weiß, was gut für dich ist, denn ich bin in dir drin. Ich kannte dich schon, bevor du geboren wurdest. Bei mir darfst du ganz du sein, denn ich liebe dich so wie du bist. Ich liebe dich so sehr, dass ich mich jeden Tag nach dir sehne. Nichts liegt mir mehr am Herzen als dein Wohlergehen, darum möchte ich dich von deinen täglichen Qualen erlösen und dir zeigen, was wichtig für dich ist. Ich möchte dir helfen, deiner selbst bewusst zu werden. Habe keine Angst, mit mir deinen Weg zu gehen, denn er ist der, der dich glücklich machen wird. Schäme dich nicht für dich, denn du tust das Richtige für dich und sie.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User johnhain
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

2 Gedanken zu „Vers des Tages – Römer 12:2

  1. Genau so fühlt sich mein Altag an. Es tut so gut zu lesen das man verstanden wird. Als ich mir das gerade durchgelsen habe hab ich schon gemerkt das eine riesen Last von den Schultern genommen wurde. Vielen Dank für die schönen Worte das gibt mir richtig viel Mut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert