Vers des Tages – Römer 12:1

Vers des Tages – Römer 12:1

„Weil ihr Gottes reiche Barmherzigkeit erfahren habt, fordere ich euch auf, liebe Brüder und Schwestern, euch mit eurem ganzen Leben Gott zur Verfügung zu stellen. Seid ein lebendiges Opfer, das Gott dargebracht wird und ihm gefällt. Ihm auf diese Weise zu dienen ist der wahre Gottesdienst und die angemessene Antwort auf seine Liebe.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Als ich den heutigen Tagesvers gesehen habe, musste ich ihn erstmal auf mich wirken lassen. Was bedeutet, ein lebendiges Opfer für Gott zu sein? Ihm unser ganzes Leben zur Verfügung zu stellen? Wie soll das funktionieren? Er ist oben im Himmel und nicht hier bei uns. Doch dann erinnerte ich mich an das, was mir der Bibelvers vom 10. Januar 2020 Psalm 73:26 lehrte. Er lebt in uns! Also heißt unser ganzes Leben Yaweh zu opfern, dass wir ein erfülltes Leben führen. Wir sollen das tun, worin wir uns berufen fühlen. Nur so sind wir in der Lage, unseren Mitmenschen zu vermitteln, was Glück bedeutet. Doch wir sollen nicht nur auf uns schauen, sondern gleichermaßen das Wohlergehen des anderen im Auge haben, sprich unseren Nächsten im Blick haben. Um all das erfüllen zu können, müssen wir uns selbst kennen lernen. Gottes Wunsch ist, dass wir herausfinden, wer er wirklich ist. Viele Institutionen haben Krieg und Leiden in seinem Namen gebracht, obwohl es ihren eigenen Interessen galt. Dies konnte nur geschehen, da die Menschen blindlings ihren Worten gefolgt sind, anstatt ihrer Stimme zu folgen. Keine Stimme in unserm Inneren würde uns zu solchem Handeln verleiten, denn dann würde sie uns ins Verderben leiten. Wir sind von vielen Lügnern und falschen Propheten umgeben, deswegen ist es wichtig, dass wir uns mit der Bibel befassen und über ihren Sinn nachdenken. Wenn wir das alles umsetzen, lernen wir, nähe zu ihm aufzubauen, so wissen wir , ihn zu schätzen und wollen uns aus freien Stücken für ihn einsetzen. Das ist, was Yahweh von uns wünscht. Nach seinen Geboten zu leben ist nicht schwer, was nicht heißen soll, dass es immer leicht ist, sich daran zu halten. Jedoch die Mühe lohnt sich, weil wir dadurch gewinnen. Jesus sagte doch: „Wirklich glücklich sind die Menschen, die Gottes Wort hören und danach leben“

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User congerdesign
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert