Vers des Tages – Psalm 27:14

Vers des Tages – Psalm 27:14

„Vertraue auf den HERRN! Sei stark und mutig, vertraue auf den HERRN!“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Vertrauen und Mut sind wie siamesische Zwillinge, sie gehören zusammen. Wir können nicht vertrauen, wenn wir nicht mutig sind und wir sind nicht mutig, wenn wir nicht vertrauen. Doch leider wird unser Vertrauen oft missbraucht, so dass wir gelernt haben zu misstrauen. Wie sollen wir Yahweh vertrauen, wenn wir den Menschen schon nicht vertrauen können? Scheinbar können wir uns nicht darauf verlassen, was wir sehen, und der himmlische Vater ist schließlich unsichtbar. Wir klagen doch oft in dieser Welt, wen können wir noch vertrauen? Wenn es nicht die Leute um uns herum sind, könnte es vielleicht Gott sein? In der Bibel wird doch von dem Wunderwesen berichtet, das gut zu uns sein möchte. Wieso sollte ein Wesen was das beste für uns will, schlecht zu uns sein? Also warum versuchen wir es nicht einfach mal? Zu verlieren haben wir eh nichts. Deshalb sage ich dir: „Hab keine Angst! Sei mutig und stark, vertraue auf Adonai!“

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User Myriams-Fotos
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert