Vers des Tages – Psalm 105:1-2

Vers des Tages – Psalm 105:1-2

„Preist den HERRN und rühmt seinen Namen, verkündet allen Völkern seine großen Taten!“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Im ersten Moment habe ich den Vers als ziemlich aufdringlich empfunden. Ich habe mir die Leute vorgestellt, die mit ihren Ständen auf der Straße stehen und auf die Menschen zu rennen, um ihnen von Gott zu erzählen. Ganz gleich, ob sie es hören wollen oder nicht. Doch dann habe ich die Worte von einer anderen Weise betrachtet. Ich weiß nicht, wie es damals war, aber heute glauben die Menschen kaum noch an Wunder. Das, was sie nicht greifen können, existiert nicht. Alles muss wissenschaftlich belegt sein. Noch dazu werden Wunder immer als großes Ereignis dargestellt, jedoch beginnen sie im Kleinen. Achtet mal auf eure Umgebung. Sind die Pflanzen und Tiere nicht schon ein Wunder, die Farben der Natur, das ganze Universum oder dass die Erde so erschaffen wurde, dass wir auf ihr leben können? All das ist nur möglich, da die Planeten so stehen, wie sie stehen und weil wir exakte Temperaturen besitzen. Unsere Existenz ist ein Wunder, das ist mir bei der Geburt unserer Tochter klar geworden, aus einem simplen Spermium und einer Eizelle wächst ein Mensch heran. Es ist ein Wunder, dass wir unter Milliarden von Menschen, die eine Person treffen, mit der wir unser ganzes Leben teilen wollen, oder die Freunde um uns haben, die uns am besten verstehen. Es gibt so viel mehr Wunder auf dieser Welt, doch es sind zu viele, um sie zu nennen. Wenn wir anfangen, diese zu erkennen, sind wir offen für weitere. Wenn wir über die kleinen schönen Dinge reden, die uns im Leben widerfahren, preisen wir den Namen den Herren und verkünden seinen Namen in der ganzen Welt, ohne aufdringlich zu wirken.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User Mylene2401
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert