Vers des Tages – Prediger 4:12

Vers des Tages – Prediger 4:12

„Einer kann leicht überwältigt werden, doch zwei sind dem Angriff gewachsen. Man sagt ja auch: »Ein Seil aus drei Schnüren reißt nicht so schnell!«“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
In dieser Welt sind wir vor Hinterhältigkeit nicht gefeilt. Ich bin schon oft auf Leute gestoßen, die nicht das waren, was sie vorgaben zu sein, -ob im realen Leben oder im Netz. Die Erkenntnis tat mehr weh, als den Schaden, den sie angerichtet haben. Das visuelle Leben in unserer heutigen Zeit nimmt zunehmend Wichtigkeit ein, was ich nicht ungefährlich finde, denn wir können unser Gegenüber weder sehen noch hören. Wir wissen nie, ob- oder wie die Person es meint, wenn sie mit uns schreibt. Ich finde es deswegen sehr wichtig sich mit Freunden und seiner Familie über den Alltag auszutauschen, sie hören Nuancen raus, die wir im ersten Moment gar nicht wahrgenommen haben. Das schützt uns, dass wir direkt ins offene Messer laufen, denn wir sind vorbereitet. Auch, wenn ich weiß, dass ich mir mit einer Person nicht sicher bin, hohle ich mir gerne mehrere Meinungen ein, die mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen. Es ist unwahrscheinlich, dass der Rat von drei weisen Menschen verkehrt sein kann. Die Kommunikation mit vertrauten Menschen ist eine Gabe, die Gott uns gegeben hat, deswegen sollten wir sie nutzen.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User Kranich17
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert