Vers des Tages – Matthäus 7:12

Vers des Tages – Matthäus 7:12

„Behandelt die Menschen stets so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Denn das ist die Botschaft des Gesetzes und der Propheten.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Am liebsten würde ich euch sagen, dass wenn ihr andere nach euren Maßstäben behandelt, dass euch dasselbe widerfahren wird. Doch leider ist dem nicht so. Auch wenn ihr den Leuten mit Güte und Gerechtigkeit begegnet, werdet ihr von vielen das Gegenteil ernten, während die Herzlosen, genau das erfahren werden. Ihr werdet sogar erleben, dass die Menschen von euch Respekt verlangen, die ihn euch selber nicht zollen. Oft rege ich mich im Alltag darüber auf. Das Problem ist, dass die Menschen mit zweierlei Maß messen, indem sie ihre Nächsten so behandeln, wie nicht es selbst nicht wollen. Es sind genau die Menschen, die am lautesten schreien, wenn sie Ungerechtigkeit erfahren und es sind genau die, die immer betonen wie gütig sie doch sind. Machen wir diese Personen darauf aufmerksam, dass sie nicht besser sind, ist es natürlich etwas anderes. Ihr könnt euch nur von solchen Leuten zurückziehen, bis sie es selber merken. Entweder ihr sagt nichts mehr dazu, wenn sie klagen oder ihr legt den Kontakt auf Eis, wenn es zu schlimm wird. Verzweifelt nicht, irgendwann wird eure Güte belohnt werden und ihr werdet auf den Menschen treffen, der euch auf Händen trägt.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User PDPhotos
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert