Vers des Tages – Matthäus 5:4

Vers des Tages – Matthäus 5:4

„Glückselig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Diese Worte scheinen zuerst widersprüchlich. Wieso sollten wir darüber glücklich sein, dass wir traurig sind? Doch dieser Vers ist ein Segen. Er gesteht uns zu, dass wir weinen dürfen. Er lehnt sich gegen unsere Gesellschaft auf, die behauptet, dass wir stark sein müssen. Er verteidigt uns vor den Menschen, die auf Zwang alles positiv sehen wollen und der Meinung sind, dass wir dieses auch zu tun haben. Klar sollen wir uns den schönen Dingen zuwenden, aber dazu gehört sich auch seine negativen Gefühle einzugestehen. Nur wenn wir unseren Tränen fließen lassen oder unseren Unmut äußern, können wir Trost erfahren. Ein nettes Wort oder gar Verständnis kann viele Wunder bewirken. Es hilft uns die Wolken zu vertreiben und die Sonne wieder am Horizont sehen zu können.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User darksouls1
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert