Vers des Tages – Lukas 16:10

Vers des Tages – Lukas 16:10

„Nur wer im Kleinen treu ist, wird es auch im Großen sein. Wenn ihr bei kleinen Dingen unzuverlässig seid, werdet ihr es auch bei großen sein.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Als ich diesen Bibelvers las, habe ich mir den ganzen Vormittag den Kopf zerbrochen, was treu sein im Kleinen bedeutet. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es die kleinen Dinge sind, die wir leisten, wie zum Beispiel unsere Aufgaben gewissenhaft zu erledigen, oder für unsere Freunde ein offenes Ohr parat haben, -auch wenn wir mal keine Lust dazu haben. Gerade wenn Treue unangenehm wird, müssen wir durchhalten, denn sie ist die Prüfung für größere Aufgaben. Um Durchhaltevermögen in großen Dingen zu besitzen, müssen wir es schon in kleinen Dingen zeigen.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User moritz320
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert