Vers des Tages – Josua 1:8

Vers des Tages – Josua 1:8

„Sag dir die Gebote immer wieder auf! Denke Tag und Nacht über sie nach, damit du dein Leben ganz nach ihnen ausrichtest. Dann wird dir alles gelingen, was du dir vornimmst.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Der Vers ist natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, jedoch finde ich es wichtig, sich mit den zehn Geboten vertraut zu machen. Sie sagen wie und wer unser himmlischer Vater ist, und schützen uns deswegen vor falschen Propheten. Mir hätte das eine Menge im Ärger im Leben erspart. In Psalm 40:1-2 habe ich euch erzählt, dass mein Mann und ich an einen gläubigen Fanatiker geraten sind. Er behauptete mit Yahweh direkt in Verbindung zu stehen. Auf Grund seiner perfekt vorgaukelten Warmherzigkeit und seines einzigartigen Charismas konnten wir uns das gut vorstellen. Wenn wir uns mit Gottes wahrem Charakter befasst hätten, hätten wir schon viel eher darauf kommen können, dass dem nicht so ist. So oft machte er uns in Gottes Namen ein schlechtes Gewissen, obwohl wir ihm unsere Freundschaft erwiesen haben, so oft prahlte er, dass Gott ihn reich machen würde, obwohl er keinen Finger krum machte und so oft trat er seine Eltern mit Füßen, obwohl sie sich stets als großzügig erwiesen haben. So jemand kann Gott nicht nahe stehen, denn er tut das genaue Gegenteil von dem was er sich wünscht. Auf Grund seiner Lügen hat er es nie geschafft, seine Ziele umzusetzen. Wenn wir uns nach den zehn Geboten richten, ist es wahrscheinlich, dass wir unsere Ziele erreichen. Warum? Weil sie uns dazu bewegen im Leben immer ehrlich zu sein und weise zu handeln. Willst du mehr darüber erfahren schau dir meine Andacht zu 2. Korinther 3:17 vom 26.06.2020 an. Beides ist nötig, um seine Ziele zu erreichen und sich dauerhaft an ihnen zu erfreuen. Ehrlichkeit ist wichtig, um sich selbst einschätzen zu können. Hat mein Kritiker recht mit dem was er sagt? Will er mir helfen? Oder will er mich nur untern halten? Wenn wir unser Geschäft auf dem Fundament der Lüge erbauen, wird es wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Die Leute werden merken, dass wir unseriös sind und niemand möchte etwas mit unseriösen Menschen zu tun haben. Weisheit hilft uns in schlimmen Situationen besonnen zu reagieren und die richtigen Worte zu finden. Je höflicher wir sind, desto weniger müssen wir uns nachsagen lassen.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert