Vers des Tages – Jesaja 54:10

Vers des Tages – Jesaja 54:10

„Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir wird nie erschüttert, und mein Friedensbund mit dir wird niemals wanken. Das verspreche ich, der HERR, der sich über dich erbarmt!“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Hast du schonmal einen Berg einstürzen sehen oder einen wackeligen Hügel betreten? Nein? Ich auch nicht. Bei beidem sind wir uns sicher, dass das nicht geschehen wird, warum legen wir dieses Vertrauen nicht auch in Yahwehs Liebe. Wieso denken wir, dass wir ihm egal sind? Zumindest kommt es mir manchmal so vor, wenn er mir nicht antwortet oder hilft. Wahrscheinlich weil er in vielen Filmen als unentschlossender Motzevater dargestellt wird, der sich gleich eine Strafe ausdenkt, wenn wir seien Wünschen nicht folge leisten. Oder er ist die beleidigte Leberwurst, der sich sofort zurückzieht, sollte ihm irgendwas nicht gefallen. Wahrscheinlich aber auch, weil sein Wort lieblos von vielen Menschen weitergegeben wird, so als sei er weit entfernt. Doch jetzt wo ich dieses Gleichnis sehe, wird mir sehr warm ums Herz. Gott sagt: „Komme was wolle, ich werde dich immer Lieben und Gutes tun, -auf ewig. Selbst wenn die Welt, um dich einstürzen würde und alle dich Hassen würden.“

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User composita
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert