Vers des Tages – Jakobus 3:13

Vers des Tages – Jakobus 3:13

„Hält sich jemand von euch für klug und weise? Dann soll das an seinem ganzen Leben abzulesen sein, an seiner Freundlichkeit und Güte. Sie sind Kennzeichen der wahren Weisheit.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Jeder von uns hält sich für klug und weise, denn wir sind überzeugt von dem, was wir anderen vorleben. Doch die wahren Indikatoren der Weisheit sind Freundlichkeit und Güte. Jeder erfreut sich an ihnen, deswegen öffnen sie dir jede Tür. Das heißt nicht, dass dir die gesamte Gesellschaft folgen wird oder dass dein Weg leicht sein wird, dennoch wirst du damit deine Ziele erreichen. Du fragst dich sicher, wieso das funktioniert, wo es doch so wirkt, als ob die skrupellosen Menschen den Erfolg gepachtet haben. Aber glaube mir, es funktioniert, denn je höflicher du mit deinen Mitmenschen umgehst, desto mehr wirst du dich mögen. Je mehr du mit dir im reinen bist, desto mehr wirst du dich auf das Fokussieren können was dir wichtig ist. Deine Echtheit wird so authentisch sein, dass du die Leute mitziehen wirst, die dich brauchen werden.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert