Vers des Tages – Hebräer 4:16

Vers des Tages – Hebräer 4:16

„Er tritt für uns ein, daher dürfen wir voller Zuversicht und ohne Angst vor Gottes Thron kommen. Gott wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Den meisten von uns ist es unangenehm um etwas zu bitten. Oft ist es aus der Angst heraus unverschämt oder aufdringlich zu sein oder für dumm gehalten zu werden. Mir geht es nicht anders, es fällt mir schwer andere um Hilfe zu bitten. Doch warum haben wir diese Panik? Sie ist uns von unseren Mitmenschen anerzogen worden. Sie reden uns die drei aufgeführten Gründe ein, wir sollen unsere Probleme selbst lösen. Trotzdem ist unsere Angst unnötig. Natürlich kann es immer wieder Menschen geben, die uns ihre Hilfe verweigern, doch ihr werdet schon die richtige Unterstützung bekommen. Wenn wir hilfsbereit sind, wieso sollten wir diese nicht auch erfahren? Unser himmlischer Vater sieht wie sehr wir uns engagieren, also dürfen wir ihn auch voller Zuversicht und ohne Angst um Hilfe bitten, damit unser Vorhaben gelingt.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert