Vers des Tages – Apostelgeschichte 1:8

Vers des Tages – Apostelgeschichte 1:8

„Aber wenn der Heilige Geist über euch gekommen ist, werdet ihr seine Kraft empfangen. Dann werdet ihr von mir berichten – in Jerusalem, in ganz Judäa, in Samarien, ja bis an die Enden der Erde.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
In meinem Leben wurde ich schon ein paar Mal vom Heiligen Geist berührt. Diese Begegnungen sind schwer zu beschreiben. Es ist kein Geistwesen, das wie aus dem Nichts vor uns steht, die Hand ausstreckt und uns Macht verleiht. Es sind auch keine Zuckungen, wie es in einigen freikirchlichen Gemeinden dargestellt wird. Nein, er kommt von innen heraus. Erst ganz sanft, doch plötzlich entfaltet er seine ganze Kraft. Die Ideen wie die Bibelverse gemeint sein könnten fliegen zu mir, genauso wie weise Worte, wenn jemand Trost braucht. Wir können ihn nicht abrufen, aber er kommt immer im richtigen Moment über uns. Da ich den Glauben auch unter Angst kennenlernen musste, wie ich in Vers des Tages – Psalm 40:1-2 vom 05.03.2020 berichtet habe, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Menschen einen anderen Weg aufzuzeigen. Ich möchte euch beweisen, dass ihr dafür keine Verpflichtungen eingehen müsst und ihr immer ihr selbst bleiben dürft, ja sogar sollt. Die Beziehung zu Gott ist lebendig wie zu euren Freunden oder der Familie. Und nein, ihr müsst auch nicht zu einem Spinner mutieren, der durch die Straßen oder durchs Internet hüpft und die Leute mit irgendwelchen abstrakten Thesen behelligt, um ihnen Angst zu machen. Ich habe auf meiner Homepage die Tagesverse separat erstellt, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er sie lesen möchte. „Öffnet eure Herzen und habt keine Angst. Es gibt weder einen Rachegott noch die Hölle. Wenn die Zeiten Schlimm sind passt er auf uns auf. Er wird auch darauf achten, dass nie wieder solch schlimme zustände wie im Mittelalter herrschen. Wir werden alle den Tod über winden und uns im Paradies wiedersehen!“ Genau das möchte ich bis ans Ende der Welt rufen, bis es jeder vernommen hat.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User lillaby
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert