Vers des Tages – 5. Mose 7:9

Vers des Tages – 5. Mose 7:9

„So erkennt doch: Der HERR, euer Gott, ist der wahre und treue Gott! Über Tausende von Generationen steht er zu seinem Bund und erweist allen seine Güte, die ihn lieben und sich an seine Gebote halten.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
In der Heiligen Schrift wird uns oft gelehrt, dass Gott allen seine Güte erweist, die nächstliebend mit ihren Mitmenschen umgehen. Häufig fragte ich mich: „Warum wurde ich dann trotzdem gemobbt? Warum stand keiner zu mir? Warum gerate ich immer wieder an Menschen, die mich ausnutzen oder mich schlecht behandeln? Bin ich mit meiner Nächstenliebe nicht aufrichtig genug? Die Leute, die gemein zu anderen sind, bekommen im Gegensatz die ganze Anerkennung und Güte ihrer Mitmenschen zugespielt.“ Zorn wuchs in meinem Herzen und auch heute noch ärgert mich das, wenn ich es mitbekomme. Doch zweifelt nicht an euch, es hat nichts mit eurer Ehrlichkeit zu tun. Besonders das Gute zieht das Böse an, -wie ein Magnet. Das ist reine Physik, denkt an den Plus- und Minuspol. Euer gutes Herz ist kein Schutz vor Bösartigkeiten, aber Yahweh wird euch immer eine Hilfestellung geben oder gar ein Ausweg aus eurer Misere finden lassen, -auch wenn ihr es nicht sofort erkennt. Während wahre Boshaftigkeit in ihr verderben rennt und alleine in ihrer Situation ausharren muss, bis es sich dem Guten zuwendet. Manchmal dauert es, bis sich die Gerechtigkeit fügt.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User johnhain
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert