Vers des Tages – 5. Mose 6:5

Vers des Tages – 5. Mose 6:5

„Ihr sollt ihn von ganzem Herzen lieben, mit ganzer Hingabe und mit all eurer Kraft.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Den himmlischen Vater vom ganzen Herzen Lieben, was bedeutet das? Ich finde es schwer zu sagen und vor allem schwer umzusetzen. Ich kann ihn nicht so lieben, wie ich meine Familie oder Freunde liebe, dafür erscheint er mir zu weit entfernt. Ich kann nicht mit ihm sprechen, wie ich es mit meinem Mann tue, da er mir nicht direkt antworten kann, wie es ein Mensch tut. Ehrlich gesagt kenne ich Yahweh zu wenig, um zu sagen, dass ich ihn so liebe wie ich nahestehende Personen liebe. Natürlich versuche ich ihn kennenzulernen und ihn zu verstehen, trotzdem ist es schwierig zu sagen, man liebt ein Wesen, was man weder hören noch sehen kann. Ich denke, die Liebe zu Gott ist viel mehr auf unser Handeln bezogen, sprich, dass wir versuchen, die 10 Gebote zu halten, unserem Nächsten mit Liebe und Respekt zu begegnen, egal welche Herkunft oder Sexualität er hat und ein erfülltes Leben zu führen.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User Capri23auto
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert