Vers des Tages – 2.Korinther 9:8

Vers des Tages – 2.Korinther 9:8

„Er kann euch so reich beschenken, ja, mit Gutem geradezu überschütten, dass ihr zu jeder Zeit alles habt, was ihr braucht, und mehr als das. So könnt ihr auch noch anderen auf verschiedenste Art und Weise Gutes tun.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Als ich meinen Job kündigte, um meinen Traum zu verwirklichen, brachen viele Ängste auf mich ein. Gesellschaftliche, aber vor allem Existenzielle. Besonders als mein Mann seinen Kinderwunsch äußerte und ich schwanger wurde, verdreifachten sich meine Sorgen. Habe ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen? Immerhin stand ich mit nichts da, auch wenn ich mein ganzes Projekt im Vertrauen auf Gott angegangen bin. Doch je mehr ich mein neues Leben lebte, desto mehr Gutes widerfuhr mir. Finanziell kam immer zur rechten Zeit etwas in unsere Kasse gespült und auch um die Versorgung meiner Kinder musste ich mir keine Gedanken machen, -ohne der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen oder im Lotto gewonnen zu haben. So kann der Erfolg meines Projektes langsam wachsen, -und das unter Vermeidung von Stress. Wir haben durchaus in jeder Lage genug Mittel zur Verfügung, um dem Nächsten zu helfen, doch ich kann verstehen, dass es einigen Menschen schwer fällt, dem Bettler auf der Straße etwas Gutes zu tun. Da in vielen Betrieben hohe Anforderungen an den Einzelnen gestellt werden und noch nicht mal das Arbeitsklima stimmt, ist unser Lohn schwer verdientes Geld. Dazu zeigen irgendwelche Gutmenschen mit dem Finger auf uns, indem sie herauskehren, wie böse wir sind, weil wir nicht wie sie die Welt verbessern. Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen! Auch ihr habt ohne es zu wissen jeden Tag eine gute Tat vollbracht. Vielleicht habt ihr jemandem ein Lächeln geschenkt, der es gerade gebrauchen konnte, vielleicht habt ihr eurem Kind, den Schmerz weggepustet, vielleicht habt ihr jemanden euer Ohr geborgt, der seinen Kummer teilen wollte, oder ihr habt jemanden mit einer unbewussten Bemerkung zum Lachen gebracht, so dass seine Laune besser wurde. Lasst euch einfach leiten, ihr werdet genau dahingeführt, wo eure Hilfe benötigt wird. Auch ihr verändert die Welt zum Guten.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User kalhh
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert