Vers des Tages – 1. Petrus 3:13

Vers des Tages – 1. Petrus 3:13

„Und wer sollte euch Böses tun, wenn ihr euch mit ganzer Kraft für das Gute einsetzt?“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
In dieser Welt geht es vielen Menschen um Macht und das hat immer mit Hierarchien zu tun. Das Gute würde das nicht zulassen, deswegen wird dir auch so mancher Mensch etwas Böses tun wollen, wenn du anderen Mut machen möchtest. Doch er wird nicht auf Dauer damit durchkommen, denn je mehr böse Handlungen er an dir begeht, desto mehr richtet er sich selbst zu Grunde. Da er zu solchen Taten fähig ist, wird er es auch seinen Mitmenschen zutrauen. Dieses Denken lässt ihn in Angst leben und das zermürbt ihn. Das Resultat seines Handelns wird sein, dass trotzdem er viele Personen um sich herum hat, ist er einsam, während du allein, aber nicht einsam bist. Also lautet die Frage: Was glaubt ihr, wer sollte euch böses tun, wenn ihr euch mit der ganzen Kraft für das Gute einsetzt?

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert