Vers des Tages – 1. Johannes 2:6

Vers des Tages – 1. Johannes 2:6

„Wer von sich sagt, dass er zu ihm gehört, der soll auch so leben, wie Jesus gelebt hat.“

Meine Gedanken zum Vers des Tages:
Als ich letztens durchs Internet gesurft bin, habe ich gelesen, wie eine Bloggerin einen Artikel über liebevolle Kindererziehung verfasst hat. In den Kommentaren erhielt sie viel Lob und Zuspruch. Nur eine Mutter ging mit ihrem Erziehungsstil nicht konform. Die Reaktion darauf war: „Ich hoffe du hast keine Kinder, die würden mir schrecklich leid tun.“ Verstehst du, worauf ich hinaus will? Du kannst nicht von Liebe predigen, wenn du im nächsten Moment jemanden mit Hass begegnest. Du solltest immer mit gutem Beispiel vorangehen, denn nur so ist es wahrscheinlich, dass jemand ein Stück von deiner Message mitnimmt. Er möchte ja sehen, dass das was du behauptest, auch funktioniert. Wenn du dich auf das Niveau begibst, was du verabscheust, dann zeigst du ihm damit, dass deine Aussagen nicht funktionieren. Deswegen solltest du deine Überzeugung leben.

Quelle des Verses: bible.com
Den Vers des Tages als Bibel App fürs Handy
Foto via Pixabay User lumpi
Für weitere schöne Tagesverse aus der Bibel klick hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert