Gottes Liebe ist so stark, dass auch du ins Paradies kommst

Gottes Liebe ist so stark, dass auch du ins Paradies kommst

Hallo ihr lieben Engel,

Gottes Liebe zeigt sich überall. Deswegen bin ich der Ansicht, dass er niemanden in die Hölle verbannt. Auch die Ungläubigen nicht, schließlich sind wir alle seine Kinder. Ich weiß, dass viele Christen ihn als Rachegott da stellen, der nur sie als auserwählte Elite ins Paradies lässt. Doch das Stimmt nicht. Es lässt sich zwar nicht genau mit der Bibel widerlegen, dafür aber mit etwas viel besserem, nämlich mit uns selbst. In der Geschichte Rosemaries Baby, geht es um eine junge Frau, die den Teufel austragen muss. Obwohl sie von allen betrogen wurde und unwissentlich als Medium missbraucht wurde, bringt sie es nicht übers Herz ihr Kind zu töten. Auch wenn es nicht die Absicht des Autors war, Gottes Liebe zu repräsentieren, hat er es unbewusst getan. Er wusste genau, dass kein Elternteil je in der Lage ist, sein eigenes Kind zu töten oder zu verbannen. Gottes Liebe ist tief in uns verankert und deswegen tragen wir die Antworten auf sein Wesen in uns.

Wenn eine Mutter es nicht übers Herz bringt, ihr Baby zu töten, obwohl es der Leibhaftige ist, glaubst du dann, dass Gott es dann über sich bringen würde, dir keinen Weg ins Paradies zu ebnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert